Forum Topic

Movieplayermovieclose

Update News
Status:
Version:War3Source 1.2.3.6
Nächste Wartung:Keine Wartungsarbeit
- Keine Neuigkeiten Vorhanden

Status:
Version:Wcs 0.87 Server
- Great Update - v.2
[ 7 Neue Races]

Spider - The headcrab
Zeus - Father of Gods
Hydra - The 4 headed
Hermes - The deliverer
Solaris - The sunfang
Eddi...

Status:
Version:Wcs Dev
[Event]WcsArena
- 1 Race für WcsArena Angefangen Spawn effect und 1 Skill Fertig

Autor
Mitteilung
printview

DarkTemplar
401 Beiträge
steam -
medaillemedaillemedaillemedaille
03.12.2011, 12:06 zitieren 

Jarath hat mich gebetn paar begriffe zuerklaern , welche man oefters in mmorpg games hoert.
Falls ihr begriffe nicht kennt aber schomal glesen habt , schreibt sie hier rein.
Ich werde sie dann uebersetzn fuer euch und erklaern.

AOE: area of effect (dt. Flächeneffekt) , faehigkeitn die auf einer gewissn flaeche schaden verursachen.

AGGRO: aggressive (angreifend) , man liest oefters " hab aggro hilfe oda halt die aggro du bob " , das sind so aussagen das ein monster/gegner auf einen eintrischt , bzw. wenn man als tank fungiert das soviel aggro von den mobs aufsichzieht.

AH: Auktionshaus , ein ort wo man seine sachn verkaufen kann bzw. andere sachn kaufen kann

BoE: Bind on Equip , durch ausrüsten gebunden , sind gegenstaende die man in der spielwelt findet bzw. herstellt.dass bedeuetet findet man soetwas und es is BoE kann ich diesen gegestand weiterverkaufen , aber wenn ich diesen gegestand anziehe oda nutze gehoert dies mir und ich kann es nicht mehr verkaufen.

BoP: Bind om Pickup, durch aufheben gebunden , hier ist es so. sobld ich diesen gegstand aufhebe gehoert er mir und ich kann ihn nicht weiterverkaufen.

BUFF: ist ein zauber der attribute erhoet bzw. verstaerkt.

BUILD: versteht man die kombination von verschiedenen skills
SKILL TREE`S: Talentbaeume , es gibt in jeden Game sogenannte Skill Tree´s , in diesen baeumen kann man punkte reinsetzten um sich zuverbessern oda neue faehigkeitn zulernen.

CD: CD = Cooldown , ist die zeit wielange ein spell braucht um wieder nutzbar zu sein

CC: Crownd Controle = Massenkontrolle, beudetet das man einen gegner oder mehrer mit faehigkeitn aussergefaecht gesetzt werden. zb.: sheepn , stunnen

DD: NEIN , damit ist nicht der weibliche brustumfang gemeint. hierbei handelt sich um die abkuerzung Damage Dealer. damit ist der schadensausteiler gemeint. ab und zu liest man oda wird gefragt ob man ein burst DD ist. das ist jemand der schnell viel schaden austeilt.

DOT: Damage over Time , dass sind faehigkeit die schaden ueber laengere zeit machen. zb.: blutung

Dispell: ist entfernen oda aufhebung von feindlichen spruechen zb.: Dot´s

DeBuff: das gegenteil von Buff´s , das sind spells die nichts staerken sondern schwaechen.

DROP bzw. LOOT: von nem Drop spricht mann wenn man einen Mob besiegt hat und er hinterlaesst gegenstaende und loot ist im grunde das selbige.

EQUIP: damit meint man die ausruestung also die gegenstaende die man traegt.

EP/XP: ist die erfahrungspunkte

GIMP: ist das selbige wie NOOB. es sind einfache beleidungen , sie bedeuten dass man das spiel und seinen char. nicht beherrscht. oftmals kommen solche aussagen von leuten die selbst ihren nicht beherrschn.

GRIND,FARMEN: hinter diesen beiden bezeichnungen versteckn sich die selbn sachn. es bedeutet das man einen ort oefters besucht umbestimmte gegenstaende zubekommn.

GZ: Congratulations = Gratulation

HEALER: Heiler , werden jene spieler bzw. skillungen gennant die freunde und mitspieler heilen. ohne sie sollte man keine instanz oder grösser grp. quests machen.

HoT: Heal over Time , heilung ueber zeit. es gibt heal spells die sofort wirken oda es gibt welche die auf eine gewisse zeit dich am leben halt. zb.: ein spell der 6 sec. jede sec. 50HP zurueck geben.

IMBA: bedeutet nichts anderes als das etwas unbalanciert ist also unausgeglichen. man muss aber aufpassn oft wird etwas zuunrecht als IMBA abgesteckt. meistens nur dan wenn man unfaehig ist und von jemanden anderen besiegt worden ist.

INC: Incoming , benutzt man oft um die gruppe zuwarnen , dass jemand einen gegner zuviel gepullt hat.

INV: Invitet , also einladen

KITEN: bedeutet das man einen gegner hinterherzieht. hat diverse ursachen zb.: ein boss hat einen freundabei der ihn heilt. einer muss diesen freund solange anballern bis er einem hinterher lauft. und so zieht man dann halt mit dem freund die runden bis der boss tot ist.

LEECHEN: einfach ausgedrueckt saugen. das heißt jemand ist in der grp. und laesst sich durch instanzn durchziehn oda in schlachtfelder durchziehn um seine XP zubekommn ohne selbst etwas getan zuhaben.

LFG/LFM: Looking For Group bzw. Looking For Memberst: sowas liest man in diversn spieln ofterst im Allgemein Channel, bedeutet das jemand eine Gruppe oder leute fuer seine Gruppe sucht. fuer Schlachtfelder oda Instanznen oda Gruppen Quests.

MC: Mind Controle , ist das gleiche wie CC nur das hier eine feindliche person uebernommen wird , diese kaempft dann an eurer seite fuer kurze zeit.

http://sigsimg.gamona.de/sigs/swtor/166/3f0/1a98e42112b9800c040dd5b17f.png

Vulpone Clanmitglied
Moderator
196 Beiträge
steam -
03.12.2011, 12:16 zitieren 

Nicht schlecht.

Nur ist Drop das, was herunterfällt (vom engl. Drop "(der) Fall(en lassen)") und Loot ist die Beute, die man normalerweise total betrachtet. :d

Und in den meisten MMOs, die ich gespielt habe, war der Build die jeweilige Verteilung der STAT-Punkte, nicht der Skills.
d.H. ein Build bei der Klasse XY wäre z.B. "Hybrid"
im Sinne von:
STR: --
DEX: 55
INT: --
STA: XX

Oder wie halt die jeweiligen Stat-Klassen heißen. tongue Wie's in ToR aussieht, weil ich nicht, aber nach vielen verschiedenen MMOs ist ein Build immer das gleiche gewesen. tongue

Jareth Clanmitglied
Administrator
1829 Beiträge
steam WCS_Jar3th
03.12.2011, 12:20 zitieren 

Jetzt wieder gleich die nächste sache wenn ihr abkürzung schreibt hier wie

STR , Dex und so dann schreibt gleich hin was das heißt

http://www.abload.de/img/signaturleader0jyv5.png

DarkTemplar
401 Beiträge
steam -
03.12.2011, 12:23 zitieren 

das mit Drop und Loote janein , Drop is die fallgelassen beute und der Loote der inhalt. wobei es bei manchen games das ein und das selbe ist.
zb.: man killt einen mob der lasst einen beutel fallen ( Drop ) und im beutel ist ein gegenstand ( loot). diese art gibt es nicht mehr, man sieht sofort was es ist.

Built hat nix mit stats zutun , sondern mit der zusammenstellung von Skills bzw. im weiten teile auch mit den gegenstaenden.
man kann einen Tank built baun der rein aufs tanken ausgelegt ist.
in den heuten mmo´s kann man die stats nicht mehr sowie frueher oda in single games einzln verteiln durch die punkte. sie werden mit jeden lvl automatisch hochgesetzt.

vl. war Built ein schlehter ansatz haette vl. eher Skill Tree nehmn solln crazy

Hybrid versteht man eigendlich , die zusammensetzung mehrer skills von verschiedenen Skill trees.

DarkTemplar
401 Beiträge
steam -
03.12.2011, 12:26 zitieren 

STR: Staerke
DEX: dat kenn ich auch ned
INT: Inteligenz
STA: Ausdauer bzw. Leben

Eraser
Level 2
6 Beiträge
steam Eraser
03.12.2011, 13:15 zitieren 

DarkTemplar schrieb:

STR: Staerke
DEX: dat kenn ich auch ned
INT: Inteligenz
STA: Ausdauer bzw. Leben

dex=dexterity Geschicklichkeit

printview

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden

more

• [Inaktiv] - AbschlussprüfungenOffline/InaktivTopic: [Inaktiv] - Abschlussprüfungen
    Letzter Beitrag: Chopi
    Board: Offline/Inaktiv
    Datum: 19.05.2012 - 02:03
  • Bewerbung FamousBewerbungenTopic: Bewerbung Famous
    Letzter Beitrag: F*** ME IM FAMOUS
    Board: Bewerbungen
    Datum: 17.05.2012 - 13:51
  • [Inaktiv] Revan - AbschlussfahrtOffline/InaktivTopic: [Inaktiv] Revan - Abschlussfahrt
    Letzter Beitrag: Revan
    Datum: 12.05.2012 - 15:47
  • Vorschlag Neue Races!VerbesserungsvorschlägeTopic: Vorschlag Neue Races!
    Letzter Beitrag: [walker]
    Board: Verbesserungsvorschläge
    Datum: 10.05.2012 - 14:24
  • Server2 - Itemrestriction Liste#2 AllgemeinTopic: Server2 - Itemrestriction Liste
    Letzter Beitrag: F*** ME IM FAMOUS
    Board: #2 Allgemein
    Datum: 08.05.2012 - 14:02
  • Guild Wars 2 LegionAllgemeinesTopic: Guild Wars 2 Legion
    Letzter Beitrag: Chopi
    Board: Allgemeines
    Datum: 06.05.2012 - 06:40
  • Steam Login-Probleme für Deutschlan...NewsTopic: Steam Login-Probleme für Deutschland
    Letzter Beitrag: mister-man
    Board: News
    Datum: 23.04.2012 - 11:36
  • Dota 2 Wer hat lust mitzumachenAllgemeinesTopic: Dota 2 Wer hat lust mitzumachen
    Letzter Beitrag: syNn
    Datum: 22.04.2012 - 20:28
  • FragenAlles zu der Funktion "Spenden".Topic: Fragen
    Letzter Beitrag: Jareth
    Board: Alles zu der Funktion "Spenden".
    Datum: 19.04.2012 - 17:12
  • [Inaktiv] Vulp bis 29.04Offline/InaktivTopic: [Inaktiv] Vulp bis 29.04
    Letzter Beitrag: Vulpone
    Datum: 16.04.2012 - 12:13
  • Nach der Flut kommt die Ebbe...#1 AllgemeinTopic: Nach der Flut kommt die Ebbe...
    Letzter Beitrag: [walker]
    Board: #1 Allgemein
    Datum: 15.04.2012 - 03:03
  • BETA Server#2 Bug/Wunsch Report#2 AllgemeinTopic: BETA Server#2 Bug/Wunsch Report
    Board: #2 Allgemein
    Datum: 12.04.2012 - 20:06
  • Eventscripts läd Wcs nicht!!AllgemeinesTopic: Eventscripts läd Wcs nicht!!
    Datum: 12.04.2012 - 11:46
more

• Gast liest im Forum
  • Gast liest im Forum
  • Gast liest im Forum
  • Gast liest im Forum
  • Gast liest Neuigkeitenkommentare
more